Wundersame Tortenvermehrung im Altenheim

Dann aber fahren wir ins Altenheim Jampaling um meinen Geburtstag zu feiern. Es ist ziemlich dunkel, obwohl es früher Nachmittag ist. Die alten Leute sind fast vollzählig (bis auf die bettlägerigen) im großen Saal versammelt, wo uns ihr Gebetsgemurmel bereits entgegentönt.

Die Begrüssung ist überaus freundlich und ich halte eine kurze Ansprache.

Sie haben für mich eine Torte vorbereitet, auf der sich eine geschlossene Lotusbluete befindet, die sich beim Entzünden mit einem kleinen Feuerwerk öffnet und auf jedem Blütenblatt ein Kerzchen hat. Außerdem ertönt "Happy Birthday to you daraus hervor, das sollte mich dann noch weitere Tage lang verfolgen....Ich habe nun, wie jedes Jahr, die Aufgabe der "wunderbaren Tortenvermehrung" um aus dieser relativ kleinen Torte Portionen für etwa 150 alte Leute herauszubekommen, und, oh Wunder, es klappt jedes Mal!

Danach gehen wir zu einem verspäteten Mittagessen ins Büro des Direktors. Dort befindet sich nun eine Tafel mit allen Insassen.

Gut bewährt hat sich, besonders für die Zeit des heftigen Monsunregen, das Vordach, das wir letztes Jahr finanziert haben.

Nun wissen wir auch, warum es so kalt ist: es hat mittlerweile ziemlich weiter herunter geschneit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen