Vorbereitungen zum grossen Fest





Das erste Foto zeigt eine Gesamtansicht des Hügels, auf welchem das Kinderdorf Upper Dharamsala steht. Links befinden sich die Boys Hostels für die grösseren Schüler (11. und 12. Schuljahr). In der Mitte kann man den Tempel ausmachen und rechts dann verschiedene Heime. Etwas weiter rechts unten sieht man das "Home Austria" (besser im zweiten Bild, das einen Ausschnitt zeigt).

Der Blick in ein Bürozimmer zeigt das Head Office Buero, die Zentrale für die Patenschaften.
Überall sieht man Vorbereitungen für das heurige Anniversary. Nachdem der Dalai Lama zusammen mit seiner Mutter und seiner ältern Schwester (die beide schon verstorben sind: lange Jahre hat seine jüngere Schwester, Mrs. Jetsun Pema, das Kinderdorf geleitet) im Jahre 1960 das Kinderdorf gegründet hat, ist es gibt es heuer ein sehr wichtiges goldenes Jubiläum zu feiern. Allerdings ist es letztendlich ein trauriger Anlass, 50 Jahre im Exil, und keine Rückkehr in die Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen