Feier im Home Austria

Auch im Home Austria hat man meinen Geburtstag vorbereitet. Das Haus ist innen mit vielen liebevollen, selbstgemachten Postern beklebt.

Bevor ich die nächste Geburtstagstorte anschneide, stelle ich noch eine Butterlampe auf den Hausaltar. Hier habe ich es leichter - es sind weniger Insassen, und die Torte ist weit größer.

Wie vor jedem Essen, wird zuerst ein Dankgebet gesprochen.

Diese Einladung ist hochoffiziell - auch die Spitzen der Kinderdorfleitung sind anwesend: (von links nach rechts) der Village Director, der ehemalige Village Director und der Generaldirektor, Mr. Tsewang Yeshi.

Das "Home Austria" liegt, wie alle Heime hier, in der extremen Hanglage von Upper Dharamsala. Das Foto zeigt die Stiegen, die zu seinem Eingang hinunterfuehren.

Für Samstag hatten mein Mann und ich alle Kinder des "Home Austria" zu einem Picknick eingeladen. Aber obwohl der heutige Tag etwas waermer und sonniger ist, ist doch der Boden ueberall viel zu nass um noch ein Essen im Freien zu veranstalten. Natuerlich wäre es fuer die Kinder lustiger gewesen, aber...nun wird es eben im Haus abgehalten. Es gibt besonders gute (seltene) Fleisch-Momos, Gemüse, Salat und Obst, und dazu auch ausnahmsweise auch Sprite und Pepsi Cola. Die Kinder sprechen das Tischgebet und dann wird gefuttert, dass es eine Freude ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen