Die ersten Paten sind eingetroffen

Wie immer kommen auch dieses Jahr etliche Paten aus unserem Österreich hier in Dharamsala zusammen. Ein Teil list noch unterwegs - sie haben eine Reise nach Tibet gemacht und befinden sich nun im Anmarsch auf Dharamsala um ihre Patenkinder zu treffen und das 50. Anniversary (Gründungsfest des Kinderdorfes) mitzumachen. Aber andere sind schon direkt gekommen, und wir freuen uns über einen gemütlichen Plausch im Hotelzimmer.

Auf dem Hinweg lässt sich Rudi noch bei einem Friseur in einem winzigen Laden verschönern und seine Haare schneiden. Das wird ungemein sorgfältig durchgeführt und kostet einen Euro...Nebenbei erwähnt, soviel ich weiß, gibt es in Indien keine Damenfriseure, außer in den Großstädten. Und dort auch meistens nicht um Dauerwellen zu legen, sondern um die Haare zu glätten. Also auch auf diesem Gebiet ist hier alles etwas anders...

Daneben hockt in einer Ecke ein Schuster, beobachtet von seinen beiden Kundinnen.

Und weil endlich wieder ein schöner Tag ist und weil wir gerne wandern wollen, gehen wir zufuss zurück bergauf ins Kinderdorf, einen schönen Shortcut durch den Urwald. Ein Blick zurück auf Mc Leod Ganj in der Abendsonne, und zwar auf die Templeroad, die (rechts im Bild) zum Dalai Lama Hegel führt. Dort, neben dem Haupttempel (Namgyal Monastery) befindet sich seine (bescheidene, eingezäunte, streng bewachte) Residenz.

Bald darauf verfärben sich die Berge des Dauladhar-Gebirges (über 5000 m)im Abendrot.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen