Vom Kloster bis zu Tibet Charity

Nicht weit von dem Schulungszentrum der SOT befindet sich das kleine Kloster Tashi Choeling, wo wir einige Patenschaften laufen haben (auch einen eigenen kleinen Mönch). Wir besuchen es gerne, die Gastfreundschaft ist gross und wir haben ein kleines vegetarisches Mittagessen zusammen mit dem Leiter dieses Klosters. Das Foto zeigt das Klassenzimmer während des Unterrichtes.

Leider gibt es immer wieder Bettler die zeigen, dass Lepra noch immer in Indien zu finden ist.
Dann mussten wir uns beeilen um zu einer wichtigen Besprechung mit dem Direktor und Leiter aller Kinderdörfer, Herrn Tsewang Yeshi, im Head Office in Upper Dharamsala zurechtzukommen. Fast immer benutzen wir schon seit Jahren die Threewheeelers (Dreiraeder), weil sie uns mehr Spass machen als normale Tourist-Cabs, und wir wundern uns immer wieder über deren Leistungsfähigkeit angesichts dieser steilen Strassen hier in Dharamsala.
Mit Herrn Tseweang Yeshi (frueher die rechte Hand von Frau Jetsun Pema, der juengeren Schwester des Dalai Lama und langjährigen Leiterin aller Kinderdörfer und deren Einrichtungen, und nun deren Nachfolger) hatten wir ein dreistundenlanges Gespräch über sehr viele und wichtige Fragen betreffend die Kinderduerfer und unsere Patentschaften.

Das hatte zur Folge, dass wir zu unserem angesagten Termin bei Tibet Charity, zu dem wir nun wieder nach unten in McLeodGanj fahren mussten, um eine Stunde zu spät kamen. Der Leiter von Tibet Charity wollte uns seinen Angestellten vorstellen und ebenso die mit dieser Organisation bereits getätigten Projekte. Ausserdem konnte ich ihm das im letzten Jahr gesammelte Geld für den Medical Emergency Fund überreichen (siehe auch unsere Homepage www.tibet.at).

P.S.: Ich freue mich über Ihre Kommentare/Meinungen auf Facebook und auch hier auf dem Blog!


Ein Klassenzimmer im Kloster Tashi Choeling
Unsere kleinen aber leistungsstarken Fortbewegungsmittel in Indien

Die Krankheit Lepra ist in Indien noch immer vorhanden

Gespräch mit Tseweang Yeshi im Head Office der TCV (Tibetan Children Villages)

Das Team von "Tibet Charity"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen