I love Tibet Shop und Kinderspiele

Die Zeit des Monsunregens ist zwar schon vorüber, dennoch gibt es noch täglich einmal ein kurzes Gewitter. Dafür wird man dann nach dem Regen mit einer tollen Wolkenstimmung belohnt!
Das Wiedersehen mit allen Bekannten und Freunden ist einfach herzerwärmend. Nicht daheim und doch zuhause zu sein... Einer der ersten Besuche war gestern im winzigen Geschäft "I love Tibet Shop" bei unserem Freund Mr. Bhutook. Hier kaufen wir unsere Stickers, Badges, Gebetsfahnen, etc. gerne ein und ich habe gleich die ersten Bestellungen erledigt.

Wieder zurück im Kinderdorf beobachten wir die Kinder eines Heimes beim Ballspiel: ein selbstgemachtes echtes "Fetzenlaberl", wie es bei uns viel früher bezeichnet und auch verwendet wurde, dient hier als Ball. Eben aus vielen Stoffresten zusammengebunden. Kennt jemand noch das "Pfitschigogerln"? Hier wird dieses Schleudern von Kugeln durch einen zurückgebogenen Finger in ein kleines Loch mit Begeisterung geübt. Es fasziniert mich immer wieder mit wie wenig Aufwand und Fantasie die Kinder hier noch glücklich spielen können!

Zu Besuch im "I love Tibet Shop"
Unser Freund Mr. Bhutook, bei dem wir unsere Waren kaufen

Es braucht nicht viel damit Kinder spielen und das mit großer Freude!

Ein Junge mit einer Kugelschleuder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen