Ein Leserbrief


Ich würde gerne meine Meinung zur Haltung des Westens im Konflikt mit verschiedenen Regimen bekunden.

„Zwei Länder blockieren eine Verurteilung des syrischen Regimes das unglaubliche Gewalt gegen die eigene Bevölkerung ausübt: Russland und China.

In den Medien wird die wirklich erbärmliche Vorgangsweise Russlands scharf verurteilt. China blockiert aber auch Maßnamen gegen das syrische Regime. Von einer entsprechenden Verurteilung dieses Landes hört und liest man praktisch nichts.

Während das Volk in Syrien gegen die Regierung kämpft verbrennen sich in Tibet und China Tibeter, um auf die ebenso brutale Unterdrückung Ihrer ohnehin eingeschränkten Rechte durch China aufmerksam zu machen. Aber wie wenig wird – im Vergleich zu Syrien – über die Probleme Tibets berichtet!

Dasselbe China, das internationale Verträge unterzeichnet hat, übt ebensolche Gewalt in den von ihm besetzten Gebieten aus wie das syrische Regime. Vom Westen wird Russland gescholten, das Regime in Beijing aber hofiert. Sehen wir im Westen nicht wie falsch unser Zögern ist? Denn China nützt dieses Zaudern ungeniert zu seinem Vorteil aus.

Wir alle wünschen uns eine bessere Welt, messen aber offensichtlich mit zweierlei Mass. Nehmen wir doch endlich zur Kenntnis dass das chinesische Regime genauso erbärmlich ist wie das in Moskau!“

Ich wäre dankbar wenn Sie meinen Leserbrief veröffentlichen würden und bin immer wieder froh, in den SN doch etwas über dieses geschundene Land Tibet und seine Bevölkerung zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolf-Dieter Mirota

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen